Meike stellt sich vor

On 9. August 2013 by Schnitterling

Nachdem sich Fabian schon vor zwei Wochen vorgestellt hat, möchte ich heute auch ein bisschen was über mich erzählen.

IMG_0976

Ich heiße Meike, bin 22 Jahre alt und studiere Sonderpädagogik in Heidelberg, wo ich mit dem lieben Fabian eine kleine, gemütliche Wohnung teile :) Meine Heimat ist aber die Pfalz. Genauer gesagt ein kleines Weindorf namens Gimmeldingen, das zu Neustadt an der Weinstraße gehört. Für mich ist es der schönste Ort auf der ganzen Welt. Und hier gibts den besten Wein!! 😀

Ein Ausblick auf Gimmeldingen mit Neustadt und dem Hambacher Schloss im Hintergrund.

Ein Ausblick auf Gimmeldingen mit Neustadt und dem Hambacher Schloss im Hintergrund.

Wie bin ich zum Nähen gekommen? Ich war schon immer ein bastel-begeistertes Kind und hatte auch schon immer eine besondere Faszination für Textilien. Da meine Mama und auch meine Tante früher immer viel gestrickt, gehäkelt, und genäht haben, war es daher kaum zu vermeiden, dass ich das auch alles lernen wollte. Und so habe ich in meiner Grundschulzeit schon diverse Dinge für Puppen und Kuscheltiere und genäht. Ok, oft saß ich auch nur neben der Nähmaschine und habe meiner Mama gesagt wie ich gerne hätte 😉 (das Prinzip der Nahtzugabe hatte ich damals auch noch nicht ganz kapiert). In meinen frühen Teenager Jahren hat sich das Interesse am Nähen dann ein wenig gelegt (ich habe aber mehrmals erfolglos versucht zu stricken). Mein erstes erfolgreiches Projekt habe ich mit 16 oder 17 (mit intensiver Hilfe von Mama) genäht, als ich plötzlich total besessen davon war eine Tasche zu nähen. danach kam dann das Abiball-Kleid, ein „Praktikum“ im Schneideratelier meiner Großtante, etc. etc. Langsam aber sicher hat sich das Ab-und-zu-Hobby dann zu einer Leidenschaft entwickelt, wobei ich erst seit etwa einem Jahr vor allem an Klamotten interessiert bin und alltagstaugliche UND tragbare Dinge produziere :). Aber leider nähe ich immer noch nicht annähernd so viele tolle Klamotten, wie ich gerne nähen würde.

IMG_4913

Was mache ich wenn ich nicht gerade nähe? Hmm, wo fang ich an? Ich schaue tolle Serien (Doctor Who, Sherlock, Game of Thrones, Downton Abbey, …), lese viele englische Bücher (Jane Austen, Tolkien, Song of Ice and Fire, …), und guck tolle Filme (alles was mit Jane Austen zu tun hat, alles aus Mittelerde, Across the Universe, Garden State,…). Außerdem liebe ich Katzen, meine Schildkröte Peterle, Tee, historische Kleider und Schnee. Auf meiner Pinnwand findet ihr eigentlich die beste Zusammenfassung. Ihr könnt mir aber auch gerne einen Kommentar hinterlassen, wenn ihr mehr über mich erfahren wollt.

Alles liebe,

Meike

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>